08contactfestivaltop
spacespaceContact ImprovisationspaceFestivalspaceworkshopsspacearchivspaceLinks
 
deutsch/english
  Das nächste Festival wird voraussichtlich vom 9. - 15. August 2010 stattfinden. Bitte überprüft die Daten später nochmal!

Neue Informationen zum contactfestival freiburg 2009!

Die Anmeldung ist jetzt geschlossen!!
29.07.09
Wie ihr bereits wisst, ist das Festival total ausgebucht! Wir haben immernoch eine lange Warteliste. Deswegen gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit sich anzumelden!
Falls Du auf der Warteliste stehst und immernoch darauf hoffst zu kommen, kannst Du uns kurz kontaktieren und fragen wie groß Deine Chancen sind. Manchmal geschehen Wunder!

 

Der letzte Infobrief für alle Teilnehmer und Lehrer ist verschickt!!
28.07.09
Alle Teilnehmer sollten jetzt Informationen über Reise und Übernachtung.... bekommen haben. Bitte schaut in Eurer E-Mail nach ob Ihr den Brief bekommen habt. Wenn nicht, wendet Euch bitte nochmal an uns. Es passiert öfter mal, dass die E-Mails im Spamfilter landen!

 

Der erste Infobrief für alle Teilnehmer ist verschickt!!
20.06.09
Alle Teilnehmer am Festival sollten jetzt den ersten Infobrief bekommen haben. Dabei ist eine Liste für Mitfahrgelegenheiten! Bitte schaut in Eurer E-Mail nach ob Ihr den Brief bekommen habt. Wenn nicht, wendet Euch bitte nochmal an uns. Es passiert öfter mal, dass die E-Mails im Spamfilter landen!

 

Die Gewinner des T-Shirt Design Wettberbs stehen fest!!
9.06.09
Wieder war es nicht leicht auszusuchen, wer der Gewinner für das T-shirt Design sein soll. Doch wir haben es geschafft und der Gewinner steht fest. Das Design wird auf die diesjährigen T-Shirts gedruckt. Gehe zur Wettbewerbsseite!

 

Die Gewinner des Videowettberbs stehen fest!!
19.05.09
Ihr habe es uns nicht gerade leicht gemacht mit so vielen Einsendungen und Ideen - aber wir haben es geschafft die Gewinner stehen fest!!! Gehe zur Wettbewerbsseite!

 

Kinder am Festival!
18.05.09
Kinder sind am Festival Herzlich Willkommen! Unser Wunsch ist es Eltern mit Kindern weitest möglichst im Festivalgeschehen zu integrieren.
Seit ein paar Jahren bieten wir Kinderbetreuung während dem Intensiv am Morgen an. Wenn Du mehr Betreuung wünscht kann das auf dem Festival individuell geregelt werden. Das Festivalgelände ist umgeben von einem Park und lädt ein zum spielen und verweilen. Leider haben wir nach wie vor keinen extra Spielraum für Kinder. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Kindern auf unserem Festival gemacht, wollen an dieser Stelle allerdings auch nochmals darauf aufmerksam machen, dass der Hauptfokus unseres Festivals auf der Erforschung und dem Austausch über Erfahrungen in Contact Improvisation liegt.
Mehr Information bezüglich Eltern mit Kind hier im pdf!

 

Die Abgabezeit für den Videowettbewerb ist zu Ende!
01.05.09
Wow! In letzter Minute sind noch einige Videos für den Wettbewerb eingegangen! So viel Einsatz, Kreativität, Inspirationen - vielen Dank!! Falls Ihr Probleme hattet noch Euer Video hochzuladen - dann meldet Euch bei uns!
Wir haben nun die Qual der Wahl und versuchen einen gerechten, kreativen Sieger zu finden!
Die Videos sind unter: http://contactfestival.ning.com/ zu sehen. Gebt Eure Kommentare ab, so dass wir auch einen Eindruck von Eurer Meinung bekommen.

 

Die Workshopbeschreibung für den Preworkshop mit Jess Curtis ist online!
20.04.09
Wenn Du Dich für den Preworkshop mit Jess Curtis interessierst, kannst Du jetzt mehr auf der Workshop Seite nachlesen. Die Online-Anmeldung ist auch wieder möglich!

 

Das Technische Problem zur Anmeldung ist gelöst!!
16.04.09
Es ist wieder möglich sich zur Warteliste anzumelden. Manchmal macht der Browser "Safari" immer noch Probleme, falls es nicht klappt versucht es bitte mit einem anderen Browser z.B. Thunderbird.

 

Festival T-shirt Design Wettbewerb - NEU!!
16.04.09
Ab sofort gibt es noch eine weitere Möglichkeit einen Platz am Festival zu bekommen! Wir suchen ein Festival T-shirt Design und haben wir einen weiteren Wettbewerb ausgerufen!! Siehe: Wettbewerb 2!

 

Jess Curtis als PreWorkshop Lehrer!!!
16.04.09
Wir freuen uns das Jess Curtis unseren PreWorkshop vor dem Festival unterrichtet. Die nächsten Tage wird es mehr zu diesem Workshop hier auf der Webseite geben und wir werden einen neuen Flyer drucken. Also kommt bald wieder vorbei!

 

Technisches Problem bei der Anmeldung zur Warteliste!
16.04.09
Entschuldigt bitte wir haben gerade ein technisches Problem bei der Anmeldung zur Warteliste entdeckt. Eine Anmeldung ist zur Zeit leider nicht möglich. - Wir werden das hoffentlich so bald wie möglich beheben können und werden es hier dann bekannt geben!

 

Weniger Auswahl in den Intensives/Laboratories!
16.04.09
Wir haben jetzt so viele Anmeldungen dass wir ein paar weitere Intensives zu machen mussten. Bereits auf der Warteliste sind so viele Anmeldungen, dass es keinen Sinn mehr macht für bestimmte Intensives sich anzumelden, wenn man eh keine Chance mehr hat.

 

Intensiv mit Keith ist voll!
01.04.09 (2)
Die Warteliste wächst und wir freuen uns über so viele Anmeldungen. Leider können wir gar nicht alle aufnehmen. Aber wir versuchen unser Bestes.
Zur Info der Intensiv mit Keith Hennessy während dem Festival ist komplett ausgebucht, wenn Du unbedingt mit ihm arbeiten möchtest gibt es noch die Möglichkeit den Postworkshop hinterher mitzumachen! Siehe Workshops

 

Anmeldung ist geöffnet und schon wieder Warteliste!
01.04.09
Wow - Ihr seid verrückt. Ich bin mit den ganzen Anmeldungen gar nciht mehr nach gekommen. Ich musst um 1:30 Uhr die Anmeldung auf Warteliste umschalten, da wir schon voll waren. Nichts desto trotz meldet Euch weiterhin auf die Warteliste an, eine kleine Chance gibt es immernoch einen Platz zu bekommen.

 

Ersatz für Paul Langland am Festival gefunden!
31.03.09
Der Ersatz für den Intensiv am Festival für Paul Langland ist gefunden und wir sind sehr glücklich darüber Nina Martin als Intensivlehrerin am Festival begrüßen zu dürfen! (zur Beschreibung)
Am Preworkshop sind wir noch dran und versuchen noch einen interessanten Lehrer zu finden.

 

Workshop und Intensiv mit Paul Langland leider ABGESAGT!
17.03.09
Leider mussten wir den Workshop und den Intensiv mit Paul Langland wegen Gesundheitsproblemen absagen. Wir versuchen jetzt einen guten Ersatz zu finden. Dann schreiben wir später mehr dazu!

 

Die Abgabezeit für den Videowettbewerb wurde verlängert!
13.03.09
Wir haben den Stichtag zum Video hochladen für den Wettbewerb auf den 30. April 09 verschoben. So haben auch diejenigen eine Chance die bei der Anmeldung nicht schnell genug sind evtl. noch einen Platz zu bekommen. Entscheidend ist natürlich der Beitrag nicht die Einstellungszeit!
Bitte schaut Euch auch die Videos an und gebt Kommentare ab - so können wir besser Einschätzen, was am meisten Interessiert! http://contactfestival.ning.com/

 

Die NEUEN Festivalinformation sind jetzt online!
27.01.09
Die Flyer sind verschickt und die Infos fürs nächste Festival stehen online! Wir hoffen das wir Euch auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten können, so dass Ihr Euch wieder zahlreich anmeldet! Anmeldung startet wie immer am 1. April 09!

 

Die NEUEN Workshopinformation sind jetzt online!
22.01.09
Wie jedes Jahr laden wir je einen Intensivlehrer vor und nach dem Festival ein um einen Workshop geben! Die Beschreibungen sind jetzt online - siehe Workshops.
Die online Anmeldung dafür ist leider noch nicht offen, hoffen die aber bis spätestens Anfang Februar fertig zu bekommen. Falls Ihr Interesse habt an einem der Workshops dann schreibt einfach eine email an: workshop.paul(at)contactfestival.de oder workshop.keith(at)contactfestival.de

 

Neues Forum für das contactfestival freiburg!
25.11.08
Um einen Austausch aller Beteiligten zu fördern haben wir nun ein neues Forum für das Festival eingerichtet. Dort gibt es die Möglichkeit Bilder/Videos hochzuladen und anzusehen. Oder über die Diskussionen miteinander zu kommunizieren. Dort gibt es auch die Möglichkeit sich Mitfahrgelegenheiten oder Unterkunftsmöglichkeiten in Freiburg zu organisieren! Siehe contactfestival community Seite: http://contactfestival.ning.com/

 

Video-Wettbewerb - gewinne einen Platz am Festival 09!
25.11.08
Zu unserem 10jährigen Jubiläum haben wir uns einiges einfallen lassen. Es gibt die Möglichkeit einen unserer raren Plätze am Festival zu gewinnen! - Schau Dir die Seite "Competition" an!

 

Termin 2009 ist festgelegt!
03.11.08
Endlich gibt es den neuen Termin für unser 10jähriges Jubiläum: 10. - 16. August 2009!

 

Was ist Contact Improvisation?
30.09.08
Ihr wisst nich was das ist? Schaut mal beim Topic - Contact Improvisation vorbei! Dort könnt Ihr eine kleine Erklärung finden mit hübschen Bildern!

 

Fotos vom Festival 08 online!
04.09.08
Die Fotos vom contactfestival freiburg 08 sind jetzt auf unserer Seite zu sehen. Falls Du noch mehr Bilder hast zum veröffentlichen, dann schreib uns bitte! Siehe unter Archiv...

 

Neues Programm!
23.08.08
Wir planen bis Februar/März 09 das neue Programm zu veröffentlichen! Anmeldung dann wieder April 09.

 

Lehrerbewerbungen!
23.08.08
Lehrerbewerbungen nehmen wir ab sofort bis Ende Oktober entgegen. Im Dezember wird dann das neue Lehrerteam zusammengestellt.

 

Genauen Termine!
23.08.08
Wir sind dran die genauen Termine mit der Stadt und unseren Interessen zu vereinbaren. Generell ist der Zeitraum Anfang August 2009 geplant. Schaut in 2 Wochen nochmal vorbei - wir hoffen bis dahin die Termine geklärt zu haben!

Kontakt
contactfestival
freiburg 2009

c/o B. Stahlberger
Marktstr. 9
76185 Karlsruhe
 
Allgemeine Fragen:
info(AT)
contactfestival(DOT)de
0761-707 85 33
 
Fragen zur Anmeldung:
registration(AT)
contactfestival(DOT)de ab April 09!
 
Workshop Informationen & Anmeldung:
Preworkshop - Benno:
workshop.paul(at)
contactfestival.de
+49-(0)761-707 85 33
Postworkshop- Eckhard:
workshop.keith(at)
contactfestival.de
France:
+33-(0)3-88 36 18 60

  strich
  NEWSLETTER | IMPRESSUM | KONTAKT Seitenanfang