08contactfestivaltop
spacespaceContact ImprovisationspaceFestivalspaceworkshopsspacearchivspaceLinks
 
deutsch/english
  Intensive ausgebucht!
13.04.24
Der Intensive mit Kira Kirsch ist bereits ausgebucht. Wir haben eine lange Warteliste wenn ihr also euch anmeldet und Kira's Intensive auswählt gibt es dafür keinen Möglichkeit mehr einen Platz zu bekommen. Gebt bitte als erste Wahl einen anderen Intensive an.

Anmeldung und Helfermöglichkeiten!
13.04.24
Die Anmeldung läuft und das Festival füllt sich. Wir haben noch ein paar Helfermöglichkeiten am Festival. Dadurch bekommt ihr eine Reduzierung am Festival. Hier die Konditionen: Fakten/Helfer

Photos, Video, Musik und Technik!
08.03.24
Wenn Du Fähigkeiten im Photografieren, Videografieren, Musik machen oder in Lichttechnik hast dann bewerbe dich bei uns. Hier die Bewerbungsbedingungen unter Fakten

Alle Daten sind erneuert und stehen zur Verfügung!
08.03.24
Wir haben die Webseite mit allen neuen Festivaldaten aktualisiert. Viel Spaß beim schmökern. Die Anmeldung startet am 1. April.

Stellungnahme gegen Diskriminierung!
08.03.24
Das Festival versammelt Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe. Die Ethik am Festival basiert auf Prinzipien und Zielen, die sie im Kern ausmachen: Liebe, Fürsorge, Respekt vor Vielfalt und Unterschieden, Partizipation und Selbstverantwortung. Basierend auf Respekt und Nichtdiskriminierung von Menschen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität, sozialen, nationalen, religiösen, rassischen, ethnischen, wirtschaftlichen und/oder körperlichen Merkmalen, zielt das Festival darauf ab, eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen, die geprägt von einem achtsamen und respektvollen Umgang miteinander Toleranz und Inklusion schafft.

Barrierefreiheit und Zugangsbedingungen!
01.03.24
Der Haupttanzbereich verfügt nicht über einen Rollstuhlgerechten ebenerdigen Zugang für Rollstuhlfahrer, es gibt jedoch eine Geschichte kreativer Zugangslösungen.
Für Fragen zur Barrierefreiheit des Festivals und Informationen über Zugangsbedingungen, einschließlich Sehbehinderungen ruf uns an.
Eckhard ++49-163-7174939

Aktuallisierung der Webseite!
28.02.24
Wir sind am aktuallesiern der Webseite und werden euch Bescheid geben sobald alles steht ;-).

Diesjähriges Festival beenden!
21.09.23
Liebe TänzerInnen. Wir sind glücklich und zufrieden mit diesem Festival. Es war ein Genuss euch alle nach so langer Zeit in dem das Festival nicht stattfinden konnte, wieder zu treffen und zu tanzen.
Danke an alle für eure Geduld und Unterstützung so dass das Festival stattfinden konnte. Auch wenn es eine intensive und herausfordernde Zeit war mit dem wieder loslegen, Neuerungen und diversen Bedürfnissen schaffen wir es doch das Festival bald für dieses Jahr abzuschließen and starten bereits nächstes Jahr zu planen. Ja wir planen nächstes Jahr!! Schau auf die Festivalseite für die neuen Daten.

Die Anmeldung für die Warteliste ist geschlossen!
18.07.23
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Festival schon seid längerem ausgebucht ist. Die Anmeldung für die Warteliste war jetzt seit einen Monat offen. Die Warteliste ist so lange geworden, dass wir auch diese geschlossen haben, da wir keine Chance mehr sehr sehen am Festival teilnehmen zu können (als teilnehmende und/oder helfende Person). Anmeldung startet für gewöhnlich am 1.April, also zeitig anmelden wenn Du einen Platz am Festival sicher haben willst. Wir freuen uns Dich in einem der nächsten Festivals zu sehen.

Wir brauchen noch Helfer!
18.06.23
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Festival mit einer wunderbaren internationalen Gruppe von Menschen voll ist. Wir öffnen die Warteliste.
Es gibt viel Bewegung, also zögert nicht, euch anzumelden, vielleicht gibt es noch eine Chance.
HINWEIS: Aufgrund kürzlicher Absagen sind noch 5 HELFER-Plätze verfügbar. Wenn Du daran interessiert bist, dich mit deiner Energie an der Veranstaltung zu beteiligen und eine Ermäßigung zu erhalten, melde dich bitte bald an und wir werden uns mit unseren Vorschlägen bei Dir melden. Wir freuen uns auf unseren Tanzsommer.

Änderung im Stundenplan!
18.06.23
Leider kann Kevin Dockery diese Jahr nicht kommen. Statt dessen konnten wir Jess Curtis gewinnen für uns zu unterrichten. Siehe Stundenplan

Update in der Beschreibung des Intensivs!
04.04.23
Die Biographie und die Beschreibung des Intensivs von Simonetta ist jetzt aktualliesiert.

Anmeldung startet um Mitternacht!
31.03.23
Die Anmeldung startet um Mitternacht. Falls Du den Anmeldebutton zum Formular nicht siehst ist es gut den Browser zu reloaden.

Änderung einer Intensivlehrerin!
30.03.23
Fabiana Capriotti, wird leider nicht unterrichten können. Wir haben das Glück, stattdessen Simonetta Alessandri als Intensivlehrerin begrüßen zu dürfen.
Simonetta wird Feldenkrais - Improvisation - Kontakt unterrichten. Ihr endgültiger Text wird nächste Woche Montag abends online sein.

Verträge mit den Räumen sind angekommen!
07.03.23
Wir haben die Verträge für die Hallen erhalten und unterschrieben. Und sind froh das ein weiterer Schritt getan ist, dass das Festival dieses Jahr stattfindet.
Ab 1. April (Mitternacht MEZ) fangen wir an mit der Anmeldung.

Neuigkeiten zum Festival-Stipendium
24.02.23
Im Jahr 2020 war es eine große Herausforderung, eine Entscheidung zu treffen, da sich viele Tänzer aus verschiedenen Ländern und mit starken Motivationen beworben hatten. Damals gaben wir nur den Bewerbern die 6 ausgewählten Vollstipendien für ein Festival bekannt, das schließlich nicht stattfinden konnte. Wie schon beim Festivalprogramm haben wir auch ihre Teilnahme verschoben.
Die 6 ausgewählten Vollstipendien:
1. Abdallah Damra, Palästina
2. Hamza Damra, Palästina
3. Islam Elnebishy, Ägypten
4. Mariia Bakalo, Ukraine
5. Samar Al-Zuairy, Ägypten
6. Tu Le, Vietnam
Dieses Jahr haben wir beschlossen, unsere Arbeit zu reduzieren und unsere Aufgaben zu vereinfachen, so dass wir von dieser Liste mit 6 Bewerbern nur 2 pro Jahr aufnehmen werden. Sobald sie alle die Gelegenheit hatten, am Festival teilzunehmen, werden wir die nächste Ausschreibung durchführen.
Wir freuen uns, die Festival-Stipendien 2023 bekannt zu geben:
Mariia Bakalo, Ukraine
Samar Al-Zuairy, Ägypten

Vielen Dank für all eure Beiträge, die dies möglich gemacht haben! Ihr habt weiterhin die Möglichkeit zu spenden.

Die Website ist aktuallisiert
01.02.23
Die Flyer sind gedruckt und sollten die nächsten Tage bei Euch innerhalb Europa ankommen.
Die Website ist aktuallisiert mit allen aktuellen Information. Ein paar wenige werden noch kommen. Sieh den Stundenplan von 2023

Abgesagte Projekte innerhalb des Festivals in 2023
14.12.22
Um unsere Arbeit zu vereinfachen haben wir beschlossen einige Projekte innerhalb des Festivals abzusagen.
2023 sagen wir folgende Projekte ab:
Den Preworkshop
Das Research Project
Den T-Shirt Design Wettbewerb
Das Performance-Kurations Projekt.

Wiederaufnahme der Organisation des Festivals 2023
14.12.22
Trotz der unvorhersehbaren Umstände haben wir als Team beschlossen die Organisation für das contactfestival freiburg 2023 wieder aufzunehmen.
Es ist und bleibt unsicher ob es stattfinden kann und deswegen planen wir einige Veränderungen bzw. Kürzungen, um unsere Arbeit zu vereinfachen und finanzielle Veränderungen, um die Risiken gemeinsam meistern zu können. In den nächsten Monaten werden wir euch hier über die Änderungen informieren. Auch in welcher Form wir die Planung von 2020 übernehmen können und welche Änderungen es gibt. Die Anmeldung für 2023 bleibt wie gehabt beim 1. April.

Vor kurzem haben wir die Neuigkeiten über unseren Newsletter verbreitet. Falls Du die Information nicht bekommen hast - trage dich in unseren newsletter ein.

Absage des Festival 2022
25.04.22
Liebe Freundinnen und Freunde des contactfestival freiburgs,
wir hoffen, dass unsere Worte euch gut erreichen nach dieser langen Zeit der Veränderungen, der Ungewissheit und des neuen Krieges, der einigen von uns so Nahe geht.
Wir schreiben euch nach einer Teambesprechung, in der wir mit neuen Bedingungen konfrontiert wurden. Wir haben viele Gespräche mit der Stadt Freiburg geführt, in der Hoffnung, das Festival in diesem Jahr unter Berücksichtigung der kürzlich gelockerten sanitären Auflagen durchführen zu können. Aber wir wurden mit dem Unerwarteten konfrontiert: die Turnhallen, die wir jedes Jahr von der Stadt Freiburg mieten, beherbergen die ukrainischen Flüchtlinge auf unbestimmte Zeit. Leider gibt es in Freiburg keine anderen Räume, die den Anforderungen unserer Veranstaltung genügen würden.
Wir werden in diesem Jahr keine Veranstaltung im Rahmen des contactfestival freiburgs durchführen.
Wir haben uns erneut dazu entschlossen, das geplante Programm von 2020 auf 2023 zu verschieben.
Wir hoffen sehr, dass wir das Festival im nächsten Jahr nachholen können und gemeinsam mit euch das 51-jährige Bestehen von CI feiern können.
Termine für 2023 in Ihren Kalendern vor:
31. Juli - 4. August Pre-Workshop
5. - 10. August Teachers Meeting
10. - 16. August Festival

Im Herbst werden wir unsere Gedanken und Energien auf das contactfestival freiburg 2023 richten.
Wir träumen vom Frieden und vom Tanzen mit Euch. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Beste und liebevolle Wünsche und viel Leichtigkeit, Zärtlichkeit, Kraft und Resilienz für diese seltsame Zeit.
Das contactfestival freiburg team Dani, Barbara, Ecki

Absage des Festival 2021
01.12.20
Wegen der aktuellen Umstände ist es uns leider nicht möglich das Festival 2021 stattfinden zu lassen. Wir haben beschlossen, das ganze Programm von 2020 auf 2022 zu verschieben.
2021: Und weil wir das gemeinsame Tanzen als eine essentielle Aktivität ansehen, wünschen wir uns trotz aller Umstände und unter welchen Bedingungen auch immer ein Event im Sommer 2021 zu organisieren. Wenn Zusammenkünfte möglich werden, werden wir neue Formate finden und Zeit und Raum kreiieren um gemeinsam tanzen zu können. Aus der Erfahrung des letzten Jahres wird sich kein klares Bild formen vor Ende des Frühlings.

Der Preworkshop 2020 wird stattfinden!
07.07.20
Wir können die Räume von der Stadt mieten und freuen uns das der preworkshop unter den Hygienebedingungen stattfinden kann. Meldet Euch so schnell wie möglich an. Preworkshop

Corona news updates für den preworkshop und Ersatzevent
17.06.20
Hallo,
wir hoffen sehr das Du einen Weg gefunden hast und es genießen kannst dich zu bewegen. Ob zu Hause, draußen oder mit den Distanz - Einschränkungen.
Hier die updates wie versprochen:
Nachdem wir einige male mit der Stadtverwaltung hin und her telefonierten ist es klar, das es im Moment noch keine Möglichkeit gibt für private Organisation wie wir eine Sporthalle zu mieten. Sie sind nur für die Schulen zugänglich. Ausserdem sind maximal 10 Personen in der Halle erlaubt. Diese Regeln gelten bis 30 Juni und wir wissen nicht ob sie sich dann ändern werden. Falls sie sich nicht ändern, gibt es keine Möglichkeit für uns die events zu organisieren.
Wir bleiben dabei und hoffen das wir den preworkshop mit Charlie Morrissey wie geplant vom 3. -7. August 2020 abhalten können.
Wir sind ausserdem weiterhin dran einen alternativen event zu gestalten der vom 8. - 14. August nter gegebenen Umständen mit maximum 25 Personen stattfinden könnte. Es organisiert sich zu einem Research Lab, die Teilnahme würde dann nur über persönliche Einladung möglich werden. Sobald wir mehr über die Veränderungen wissen, schicken wir die emails raus.
Wir sind in Verhandlungen mit der Stadt Freiburg für beide Veranstaltungen und werden die nächsten Neuigkeiten Anfang Juli erfahren. Wir werdne euch dann am 7. July bescheid geben mit unseren letzten news.
Es ist eine große Hilfe zu wissen dass ihr uns beisteht in dieser unsicheren Zeit bis wir unsere Letztendliche Entscheidung im Juli treffen können. Danke.
Wir halten dich auf dem laufenden und freuen uns auf den nächsten Tanz mit Dir.
Alles Gute und passt auf euch auf
Das Team

Festival 2020 ist abgesagt
17.05.20
Hallo,
Nachdem wir lange gehofft haben, dass das Festival stattfinden kann, lassen wir jetzt los. Leider verkünden wir hiermit, das das contactfestival freiburg 2020 nicht stattfindet. Wir sagen das Festival ab auf Grund der Deutschlandweiten Bestimmungen den COVID-19 Virus betreffend.
Wir möchten diesen emotionalen Moment und die Schwierigkeiten unserer Entscheidung würdigen. Wir fingen im September 2019 an das diesjährige Festival zu planen und seid März sind wir damit beschäftigt die Situation im Blick zu halten und zu verstehen was möglich ist in Deutschland, Europa und Weltweit. Gerade in dieser Zeit wird deutlich wie wichtig die Rolle des Festivals ist und was wir damit gefördert haben: Annäherung, Berührung, Zusammen sein und der physische Dialog für eine internationale Tanzgemeinschaft. In unserer Entscheidungsfindung mussten wir berücksichtigen das wir bis August nicht die nötigen Voraussetzungen haben um das Festival wie bisher stattfinden zu lassen: die Gewissheit einer Versammlung einer großen Gruppe an Leuten, die Erlaubns für Berührung, freies Reisen/offene Grenzen für alle um Freiburg zu erreichen.
Wir können uns kein virtuelles contactfestival vorstellen und haben beschlossen das gesamte Programm soweit wie möglich von diesem Jahr, mit allen Intensiv, Klassen und Gastlehrern, sowie die bereits 6 ausgesuchten Stipendiaten, auf nächstes Jahr zu übertragen. Das contactfestival 2021, wird vom 12. - 18. August stattfinden.

Wir hoffen immernoch das der preworkshop mit Charlie Morrissey wie geplant vom 3.-7. August, 2020 stattfinden kann. Der Inhalt des Workshops wird auf Material of the Spine, solo, duet und Gruppen Improvisation ohne Berührung und mit Abstand geändert, um die aktuellen Bedingungen zu erfüllen. Der Workshop ist für erfahrene Contacter und Improvisors.
Wir fangen an uns über eine alternative Veranstaltung Gedanken zu machen, die direkt nach dem preworkshop August 8th - 14th, 2020 stattfinden würde und die alle aktuellen Bedingungen erfüllen würde, für ca. 20 - 40 Teilnehmer.
Wir sind in Verhandlungen mit der Stadt Freiburg für beide Veranstaltungen und werden Mitte Juni Neuigkeiten über Einschränkungen und Vermietungen erhalten.
Wir halten euch auf dem laufenden und hoffen bald miteinander tanzen zu können.
Eine virtuelle Umarmung mit allem Guten und bleibt gesund, das Team

Festival informationen über den aktuellen Stand mit dem Virus
23.04.20
Hallo,
wir möchten uns bei allen bedanken, die sich angemeldet haben und uns in unserem Traum begleiten, das Festival in diesem Sommer stattfinden zu lassen.
Wir halten uns auf dem Laufenden, beobachten die verschiedenen Maßnahmen und Wege, die jedes Land wählt, um mit dieser Situation umzugehen. Da wir in Deutschland und Frankreich leben und Menschen, die weit weg leben, wie z.B. Argentinien, mit dem Herzen nahe sind, sind wir mit der Vielfalt der politischen Antworten konfrontiert, was uns einen breiteren Überblick über die Heterogenität der Reaktionen gibt, die die globale CI-Gemeinschaft möglicherweise durchmachen wird.
Die Szenerie ist unsicher, um eine endgültige Entscheidung zu treffen, da sich die Regelungen in Deutschland noch im Wandel befinden. Es fehlen viele Informationen, und jede Region nimmt unterschiedliche Positionen ein, genau wie in der EU und in einem größeren Maßstab, weltweit. Was noch deutlicher wird, ist, dass Abstand halten für die gegenwärtige und nächste Zukunft ein Muss zu sein scheint und dass die Grenzen einiger Länder im August immer noch geschlossen sein könnten.

Wir halten an unserer Entscheidung fest, die Veranstaltung vorerst fortzusetzen. Wir behalten die Hoffnung und gehen langsam davon aus, dass das Festival im Jahr 2020 vielleicht nicht stattfinden kann.
In der Zwischenzeit beginnen wir, uns Alternativen dazu vorzustellen: ein Treffen in kleinerem Rahmen über Improvisation, nur mit EU-Beteiligung oder sogar lokal, oder.....
Mit den wenigen Informationen, die wir jetzt haben, können wir noch nichts planen.
Wir laden Euch ein, uns in dieser Unsicherheit beizustehen, bis wir unsere Entscheidung verkünden können. Möglicherweise müssen wir bis Juni warten, um Klarheit über die Bedingungen zu erhalten, aber wir planen eine nächste Aktualisierung bis Mitte Mai. Wir danken Euch im Voraus für Eure Geduld.
Falls ihr euch anmelden möchtet, ist das möglich, aber bitte kein Geld schicken, bis wir euch kontaktieren.

Wir hoffen, dass ihr unter den schwierigen Bedingungen dieser Zeit eure eigenen Wege und Ressourcen findet.
Wir träumen davon, wieder gemeinsam mit euch zu tanzen.
Das Team Dani, Barbara, Ecki

Die Anmeldung zum Festvial wird am 1. April starten
24.03.20
Wir haben uns auf Grund der aktuellen Neuigkeiten über dem Corona Virus (COVID-19) und den Unsicherheiten die diese kreieren, entschieden mit den Vorbereitungen des Festivals fortzufahren, und dies ohne die Fakten, Herausforderungen und Änderungen zu ignorieren, die daraus folgen.
Als Organisatoren dieser großen internationalen Veranstaltung fühlen wir uns auch für die Gesellschaft verantwortlich und bleiben auf den laufenden um nötige Änderungsmaßnahmen zu treffen und ein sicheres und gesundes Umfeld am Festival zu schaffen.
Wir hoffen, das die Umstände es uns erlauben das Festival zu veranstalten, aber werden die Verantwortung übernehmen wenn es die Situation erfordert die Veranstaltung abzusagen und eure geleisteten Zahlungen zurück zu zahlen.
Durch eine Anmeldung zum Festival helft ihr uns unsere Arbeit aufrecht zu erhalten und zeigt uns gleichzeitig Euer Interesse an Begegnung und Tanz nächsten Sommer. Keiner von uns kann sicher sein ob es die Möglichkeit im August geben wird, aber wenn es eine Chance gibt, möchten wir es möglich machen.
Wir werden bis auf weiteres am Projekt arbeiten, Änderungen machen wo es nötig wird um eine gesunde Welt und lebendige Energie zu unterstützen, speziell in Bezug auf unsere Veranstaltung.
Wir halten Euch auf den Laufenden.

Der Stundenplan und die Lehrerinformationen sind online
13.03.20
Ab sofort kannst Du die Lehrerbeschreibungen und den Stundenplan auf der Webseite finden. Anmeldung wie immer ab dem 1. April.

Preworkshop 20 Informationen sind online
12.02.20
Du kannst jetzt alle Informationen über den preworkshop mit Charlie Morrissey auf der Webseite finden und Dich bereits anmelden. Wir freuen uns auf Dich.

Research Podcast Aufnahme von 2019
09.12.19
Die Aufnahmen vom Research Podcast organisiert von Romain Bigé sind online. Bitte wenn ihr mehr Namen wisst, sagt Bescheid.

Filmchen von 2019 kucken
07.12.19
Schau Dir die Dokumentation von 2019 an. Oder die Performance und den Talk von den Organisatoren unter Videoarchiv.

Neutralisierung des Kohlendioxids am Festival
02.12.19
Lies mehr zu unserer Spende und Eurem Beitrag zur Kohlendioxidreduzierung unter FAQ's.

Stipendien
29.10.19
Lies mehr informationen hierzu unter Fakten von wo aus du auch auf die Bewerbungsbedingungen kommst. Deadline: 5. März 2020.

Ab sofort kann man sich auch für den Reasearch Platz bewerben
29.10.19
Für Bewerbungsbedingungen schaue dir bitte diese Seite an. Deadline: 1. Mai 2020

Wir suchen einen Video Künstler
29.10.19
Beschreibung siehe bitte hier.

T-shirt design Wettbewerb
29.10.19
Bitte schaut auf dieser Seite für die Bedingungen. Deadline: 31.5.20

Bewerbungen werden angenommen
29.10.19
Nach einem wunderbaren 20sten Festival, starten wir wieder in ein Neues und informieren Euch hier über unsere Neuigkeiten.
Wir nehmen Bewerbungen von Klassenlehrern fpr das contactfestival freiburg 2020 noch bis zum 31.10.19 an. Sieh hierzu die Bewerbungsbedingungen.

Anmeldung geschlossen
31.7.19
Hallo liebe Tänzer, we schließen die Anmeldung und es gibt keinen Platz mehr am Festival. Bitte komme nicht vorbei wenn Du nicht angemeldet bist und frage ob Du mitmachen kannst, es wird keinen Platz geben. Wir haben mehr als wir eigentlich nehmen können und sind am Ende unserer Kapazität.
In freudiger Erwartung sind wir in der heißen Phase vor dem Festival und freuen uns auf die vielen internationalen Teilnehmer.
Das Festivalteam.

Warteliste
28.6.19
Wir haben jetzt auf Warteliste umgeschaltet. Bitte zögert nicht Euch trotzdem auf die Warteliste einzutragen. Die chancen doch noch einen Platz am Festival zu bekommen sind ziemlich hoch. Sicherlich verändert sich die Liste weiterhin.
Wir freuen uns Dich am Festival zu sehen.

Gewinner des T-Shirt Design Wettbewerb
17.6.19
Wir gratulieren Liza Andreyeva, Carry Jeffries und Rosalind Holgate als Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs. Finde die Designs unter Archiv/Wettbewerb

Gemeinsame Dokumentation und Kollaboration
2.6.19
Als Teil unseres 20jährigen Jubiläums, freuen wir uns Euch mitteilen zu können:
EINE NEUE KOLLABORATION MIT IDOCDE.NET KOLLEKTIVE DOKUMENTATION
Nach einer gemeinsamen Entscheidung am Lehrertreffen des contactfestival freiburg 2016 & 2017 kollaborieren wir mit idocde.net um gemeinsam das zukünftige Lehrertreffen zu dokumentieren und die Notizen der internationalen Tanzszene zugänglich zu machen.
Wir starteten Dank der umfassenden Unterstützung von Defne Erdur & Dilek Üstünalan’s letztes Jahr, wo wir diese gemeinsame Praxis teilten.
Die "lab notes" von 2005-2017 sind jetzt auf der Website: http://www.idocde.net/folders/95 zu finden.
Die "lab notes" von 2018 findest Du auf: http://www.idocde.net/folders/92
Dieses Jahr werden wir die Kooperation weiter führen.
Wir hoffen sehr, dass die internationale Tanzszene von dieser Kooperation und den Notizen die auf dieser Plattform zu finden sind, profitiert und es sich als optimales Instrument für Forschung, Archivierung und Austausch über die Tanzpraxis erweist.

Die Designs für den T-Shirt Wettbewerb
1.6.19
Schau Dir alle Einsendung für den T-shirt Design Wettbewerb an. Wir entscheiden in den nächsten Wochen und informieren Euch Mitte Juni darüber. T-Shrit Design Wettbewerb

NACHHALTIGKEIT am Festival
24.5.19
Wir haben alle Informationen zum Thema Nachhaltigkeit am Festival zusammengestellt. Bitte lese unter FAQ

Videasten am Festival
22.5.19
Für das 20jährige Jubliäum haben wir 2 Videasten ausgesucht.
Konstantin Mihos (GR) seine Festivaldokumentation wird Teil seiner Doktorarbeit an der Universität von Aegean in Griechenland sein.
The yielding lens
From the train station to the entrance of the gym hall we‘ve been surveyed by thousands of cameras protecting other’s property. Inside the Festival we are in a communal land where a camera is no longer a mechanical tool of authority nor a stalkers's eye but a limb, my limb. I am not the video man, I am one more Contacter dancing with all of you; I don’t even look through the viewfinder. I trust my camera to balance my axis while dancing with you, supporting, closing and opening space, sustaining or accelerating time. After our dance will be finished, I will look, probably with surprise, at the captured images. And then I will be the video man who will deliver a documentary about the Festival of 2019.
Yevhen Titov (UA) seine diesjährige Festivaldokumentation wird in einer neuen Zusammenfassung der letzten 20 Jahre mit einfließen die er zusammen stellen wird.

Diesjährige Forscher/Researcher
22.5.19
Wir gratulieren unseren researchern: Flor Campise (ARG/BE) & Meldy IJpelaar (NL/BE) sie arbeiten am folgenden Thema: „FROM CI ISLAND TO CONNECTIVE CI RHIZOME“. Es wird mehr Information kommen auf jedenfall schonmal unter facebook sichtbar. www.facebook.com/contactfestivalfreiburg

Gewinne einen Platz am Festival und sende uns ein T-Shirt Design für das 20jährige Jubiläum
24.4.19
Bis 31. Mai hast Du die Möglichkeit am T-Shirt Design Wettbewerb teilzunehmen.
Lies hier mehr zu den Konditionen.

Bewerbe Dich als Forscher/Researcher
24.4.19
Bis 1. Mai gibt es noch die Möglichkeit sich als Forscher/Researcher am Festival zu bewerben. Lies hier mehr über die Bedingungen.

Reguläre Anmeldung ist noch offen
24.4.19
Es gibt noch ein paar wenige Plätze für das kommende Festival über die reguläre Anmeldung. Sobald wir voll sind starten wir die Warteliste. (Voraussichtlich im Mai)

Der neue Stundenplan mit den Lehrern ist online
25.2.19
Der neue Stundenplan mit allen Lehrern ist jetzt online. Stundenplan
Ab 1. April fängt die Anmeldung an.

Preworkshop Anmeldung ist ab sofort möglich
13.2.19
Hier gehts zu den Preworkshop Informationen und Anmeldung.

Gewinne einen Platz mit dem T-Shirt Design Wettbewerb
5.2.19
Hier findest Du mehr Informationen zum Wettbewerb für 2019.

Die Bewerbungsinformation als Researcher 2019 sind up to date
5.2.19
Hier findest Du genauere Information für die Bewerbung als Researcher 2019.

Die Bewerbungsinformation für die Stipendien 2019 sind up to date
5.2.19
Wir haben die Information für die Bewerbung zum Stipendianten erneuert. Also wir freuen uns über Eure Bewerbungen. Lese hier mehr dazu.


Kontakt
Allgemein:
info(AT)
contactfestival(DOT)de
 
Anmeldung:
registration(AT)
contactfestival(DOT)de
 
 
 


  strich
  NEWSLETTER | IMPRESSUM | KONTAKT Seitenanfang